Pfarrerin

Mein Name ist Anne Braunschweig- Gorny, seit 2017 bin ich Gemeindepfarrerin in Weitramsdorf und arbeite mit einem Teil meiner Arbeitsstelle auch in der Kirchengemeinde Scheuerfeld- Weidach. Außerdem bin ich als Dekanatsbeauftragte für die evangelische Notfallseelsorge zuständig.

Obwohl ich schon fast 30 Jahre in Franken lebe, kann man immer noch hören, dass ich eigentlich ein Nordlicht bin. Geboren und aufgewachsen bin ich in Schleswig an der Schlei. Da schon viele meiner Vorfahren Pfarrer waren, hatte ich schon als Kind eine klare Vorstellung davon, was ich einmal werden will.

Theologie studiert habe ich in Marburg, Heidelberg und München. Das Vikariat und meine ersten Berufsjahre habe ich in Aschaffenburg erlebt. Anschließend teilte ich mit meinem Ehemann Rolf Gorny einige Jahre die Pfarrstelle in Ahorn im Landkreis Coburg. 17 Jahre war ich dann Schulpfarrerin im Gymnasium Alexandrinum in Coburg, bevor ich mich auf die Pfarrstelle in Weitramsdorf wechselte.

Zusätzlich habe ich Ausbildungen in Gesprächsführung, Klinikseelsorge und Notfallseelsorge absolviert und Mediation (Konfliktschlichtung) an der Fachhochschule in Erfurt studiert.

Zu unserer Familie gehören drei erwachsene Kinder und inzwischen auch zwei Enkelkinder.